Sie sind hier: FOTO HAMER ACADEMY

  

Ein besonderes Highlight sind unsere Foto-Workshops im Tierpark Bochum. Hier erleben wir eine ideale Kombination aus lernen und üben. An einem Sonntag Vormittag besprechen wir im Seminarraum des Tierparks die wichtigen theoretischen Grundlagen der Fotografie. Im anschließenden Praxis-Teil setzen wir das Erlernte um und werden vom begleitenden Tierpfleger mit besonderen Eindrucken hinter den Kulissen verwöhnt.

Jetzt anmelden!

In diesem Workshop kombinieren wir im Tierpark Bochum einen Einsteiger-Workshop (Vormittag) mit einer spannenden Foto-Tour (Nachmittag). Das Einmalige an diesem Foto-Event: Ein Tierpfleger gewährt uns exklusiven Zutritt in ausgewählte Gehege und wir können die Tiere hautnah fotografieren.

Ganztagesworkshop für Einsteiger. Diesen Workshop bieten wir auch als Halbtagesworkshop für Fortgeschrittene an. Hier wird auf den Einsteiger-Workshop am Vormittag verzichtet.

Der Einsteiger-Workshop findet im Schulungsraum des Tierpark Bochum statt. Die Inhalte und der Ablauf des Workshops ist mit dem eines regulären Einsteiger-Workshops vergleichbar. Jeder Teilnehmer wird nach diesem Kurs wissen, was es mit Zeit, Blende und ISO auf sich hat.

 

 

 

 

Nach einer kurzen Pause, die zur Stärkung und für erste fotografische Erkundungen durch den Tierpark genutzt werden kann, geht es weiter. Nun begleitet uns ein Tierpfleger und ermöglicht uns so Zugang zu ausgewählten Gehegen. Hier probieren wir dann in einfachen bis schwierigen Situationen aus, wie die eigene Kamera eingesetzt werden kann. Aus Rücksicht auf die Tiere betreten wir die Gehege nur in kleinen Gruppen. So kann immer eine Gruppe aktiv fotografieren, und die andere Gruppe bespricht mit unserem Trainer Tipps&Tricks, anhand erster Bildbesprechungen. Diesen ereignisreichen Tag lassen wir dann mit einer gemeinsamen Bildbesprechung ausklingen, wenn ausreichend Zeit bleibt. Hier besprechen wir dann ausgewählte Bilder einiger Teilnehmer. Sehen mit welchen Einstellungen erfolgreich und weniger erfolgreich fotografiert werden konnte. Und klären alle bis dann noch offenen Fragen gemeinsam.

Equipment-Empfehlung

  • Ihre Kamera (mit manuellen Einstellungsmöglichkeiten) mit geeigneten Objektiven
  • Voll geladener Akku, falls vorhanden auch einen zweiter Akku
  • Eine leere, schnelle Speicherkarte
  • Festes Schuhwerk, da wir die Gehege betreten und es dort rutschig und schmutzig sein kann
  • Unsere Trainer freuen sich besonders, wenn Sie einige Fragen mitbringen
  • max. Teilnehmerzahl: 12 Personen

Anmeldung unter

https://fotohamer.de/shop.next


Oder direkt am Telefon unter Anmeldung