Sie sind hier: Aktuelles

Ausstellungseröffnung: Duisburger Künstler präsentiert Tierportraits im Tierpark + Fossilium Bochum

Portraitfoto Andreas Wiciejowski

Portrait Gorilla

Portrait Tukan

Portrait Erdmaennchen

In seiner Ausstellung „Farbtierzeichnungen“ entführt der Duisburger Künstler Andreas Wiciejowski in die bunte Welt der Tiere. Ab dem 20. Mai 2018 zieren seine 20 farbenfrohen Tierportraits die Eingangshalle des Tierpark + Fossilium Bochum. Farbenprächtige Chamäleons, schillernde Papageien und majestätische Gorillas läuten somit ab sofort den Beginn der Reise durch exotische Lebensräume ein, die den Besucher im Tierpark erwarten.

Der in Polen geborene Künstler und Tierfreund lässt sich bei seiner Arbeit von Zoobesuchen und Tierdokumentationen inspirieren. „Tiere – ihre Farb- und Formenvielfalt – faszinieren mich! Diese Begeisterung möchte ich an die Betrachter meiner Bilder weitergeben, damit wir uns gemeinsam für den Erhalt der einzigartigen Vielfalt unserer Mitgeschöpfe einsetzen“, so Andreas Wiciejowski. Bei seinen Zeichnungen griff der studierte Diplomdesigner auf Buntstifte zurück. Durch diese Technik entstanden besonders präzise Linien und Formen, die gleichzeitig durch leuchtende Farben brillieren.

Am 26. Mai 2018 präsentiert Wiciejowski seine neue Ausstellung im Rahmen einer Vernissage dem geladenen Publikum.

 

18.05.2018 18:21 Alter: 90 Tage
Hab ich was verpasst? (Foto: D. Schäfer)
Hab ich was verpasst? (Foto: D. Schäfer)
Flamingoküken - 10 Tage alt
Flamingoküken - 10 Tage alt
Fischreiher (Foto: D. Schäfer)
Fischreiher (Foto: D. Schäfer)