Veranstaltung

Zoo-Olympiade

07.08.2019 | 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Der Tierpark + Fossilium Bochum entzündet das olympische Feuer! Bei der Zoo-Olympiade können junge Sport- und Tierbegeisterte sich mit Katta, Nasenbär und Riesenschildkröte messen und in lustigen Geschicklichkeitsspielen gegeneinander antreten. Von 13:00 bis 17:00 Uhr lockt das Sommerfest mit einem bunten Programm rund um die tierischen Rekordhalter des Tierparks. Ein Hindernisparcours, Katta-Weitsprung, Flamingo-Stelzen-Lauf und ein Schildkrötenrennen stehen auf dem Programm. Auch von den kleineren Helden in der Tierwelt können Kinder etwas lernen. Am Infostand der Zooschule werden sie über die krabbelnden Meister der Akrobatik und Tarnung aufgeklärt. Wer seine tierischen Vorbilder noch mehr nachahmen möchte, kann am Bastelstand kreativ werden und eine bunte Tiermaske anfertigen. Ein großes Highlight des Tages: Eine menschengroße Gottesanbeterin läuft auf Stelzen durch den Tierpark. Beeindruckende Erinnerungsfotos sind garantiert!

 

Hoch hinaus geht es für die jungen Olympioniken im Hochseilgarten "Kids Cube" des Bochumer Stadtsportbundes. Auf dem Bismarckturmplatz können Kinder es den Affen nachmachen und unter den Augen des geschulten Personals über Brücken, Seile und Fässer klettern. Gleich nebenan verleiht der Stadtsportbund Mini-Sportabzeichen für Mädchen und Jungen, die erfolgreich alle sportlichen Stationen absolviert haben. Wer sich weniger mit Tieren, vielmehr mit anderen Kindern messen möchte, kann sein Talent beim Torwand-Schießen des VfL Bochum 1848 unter Beweis stellen - oder aber einfach auf sein Glück vertrauen und das Glücksrad drehen. Auch VfL-Maskottchen Bobbi Bolzer wird von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Tierpark sein!

 

Kosten: Regulärer Tierparkeintritt

 

Veranstaltungsbild Zoo-Olympiade
Veranstaltungsbild Zoo-Olympiade
Foto(C)TPBO_Kids Cube
Foto(C)TPBO_Kids Cube
Foto(C)TPBO_Flamingo
Foto(C)TPBO_Flamingo