Veranstaltung

ABGESAGT: HALLOWEEN 2021

31.10.2021

ABGESAGT: In diesem Jahr wird es kein Halloween-Fest im Tierpark geben.

 

Liebe Besucherinnen und Besucher,

 

alljährlich verwandelt sich der Tierpark + Fossilium Bochum Ende Oktober in eine schaurig-schöne Gruft...

Doch leider kann unser liebgewonnenes Halloween-Familienfest in diesem Jahr nicht stattfinden.

Auch wenn wir im Rahmen der zoopädagogischen Bildungsarbeit die Führungen für Schulklassen und Geburtstage wieder aufgenommen haben, sind wir noch weit von einem „Normalbetrieb“ der Zooschule entfernt, was sich vor allem im Bereich des Veranstaltungswesens widerspiegelt. Hier sind wir neben den Vorgaben der zuständigen Behörden auch unserer Verantwortung sowohl gegenüber unseren Besucherinnen und Besuchern, als auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verpflichtet und müssen dafür Sorge tragen, das Infektionsrisiko für alle Beteiligten auf eine Minimum zu reduzieren. Daher wird Halloween in diesem Jahr noch nicht wieder stattfinden können.

Wir stecken aber bereits voller Vorfreude in der Planung für 2022 und sind zuversichtlich, dass wir Ihnen im nächsten Jahr wieder ein wie gewohnt schaurig-schönes Fest bescheren dürfen.


Ihr Tierpark-Team