Aktuelles

Wenn Affe und Ziege einen Wunsch frei haben - Bescherung im Tierpark + Fossilium Bochum

25.11.2019

In der Weihnachtszeit macht man seinen Lieben eine Freude. Warum nicht auch den Tieren? Im Tierpark + Fossilium Bochum haben die Zootierpfleger*innen im Namen ihrer Schützlinge einen digitalen Wunschzettel angelegt, um ihnen den ein oder anderen Sonderwunsch erfüllen zu können. Ganz oben auf der Liste steht beispielsweise ein neuer Swimmingpool für Alpakahengst „Gerolf“, der an heißen Sommertagen gerne ein kühles Bad nimmt. Aber auch gesunde Leckereien, Kratzbürsten, Spielzeuge und andere Utensilien der Tierpflege wurden ausgewählt. Wer seinem Lieblingszootier dieses Jahr das Weihnachtsfest versüßen möchte, findet hier das passende Geschenk für jeden Geldbeutel.


„Die Premiere dieser Aktion im letzten Jahr hat uns gezeigt, wie viele Menschen Freude daran haben, unseren Pfleglingen etwas Gutes zu tun und unsere Arbeit zu unterstützen. Selbstverständlich waren unsere Freude und die unserer Tiere ebenso groß aufgrund der vielen großzügigen Geschenke. Der Einsatz unserer Besucher*innen ist nicht selbstverständlich und für uns von unschätzbarem Wert“, bedankt sich Zoodirektor Ralf Slabik. Mit der Fertigstellung der neuen Tieranlage „Asienwelten“ werden in naher Zukunft einige neue Bewohner im Tierpark einziehen. Daher wurden auf der Wunschliste auch schon geeignete Willkommensgeschenke für die Neuankömmlinge angelegt. Neben kleinen Holzhöhlen für die nachtaktiven Tiere soll es auch eine Rutsche für die Otter geben. Auch neue Futterschalen werden benötigt. Jeder Wunsch wurde mit einer kurzen Beschreibung und Angaben zur benötigten Stückzahl online hinterlegt. Die Geschenke können bis zum 24.12.2019 ausgewählt und direkt an den Tierpark versendet werden.

Die Wunschliste ist unter dem folgenden Link hinterlegt:
https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1ULKSFZK0AJJD?ref_=wl_share

AIS-Image
AIS-Image
AIS-Image