Nacht der Natur im Tierpark + Fossilium Bochum
Am Freitag, 19. September, lädt der Tierpark zur „Nacht der Natur“ ein. Zwischen 19:00 und 22:00 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Führungen, Mitmachaktionen und einer abschließenden Exkursion in die Welt der Fledermäuse.
Bereits ab 19:45 Uhr starten Führungen durch den Tierpark. Mitarbeitende der Else-Baltz-Zooschule erzählen Wissenswertes über die Bewohner des Parks und geben Einblicke in die nächtliche Tierwelt.
Darüber hinaus informiert die Zooschule an einem Infostand über das Thema Lichtverschmutzung und lädt mit einem Glücksrad zu spielerischen Aktionen ein.
Die Biologische Station Östliches Ruhrgebiet bietet parallel spannende Einblicke in die Welt der Fledermäuse. Gegen 21:50 Uhr geht es schließlich zu einem geführten Rundweg in den benachbarten Stadtpark: Dort können die nächtlichen Flugkünstler bei ihrer Jagd über dem Wasser erlebt werden (bei Regen entfällt die Exkursion).
Der Tierpark bleibt an diesem Abend durchgehend bis 22:00 Uhr geöffnet. Die Kasse ist bis 20:30 Uhr besetzt, der Kiosk bietet länger seine Speisen und Getränke an. Es gilt der reguläre Eintrittspreis.
Bitte beachten: Taschenlampen sind für die Fledermausführung im Stadtpark erlaubt, im Tierpark selbst jedoch ausgeschaltet zu lassen. Die Wege sind atmosphärisch beleuchtet.
Bildunterschriften:
Foto©TPBO_1: Plakat der Veranstaltung
Foto©TPBO_2: Aquarien- und Terrarienhaus des Tierparks am Abend
Foto©TPBO_3:Illuminationen sorgen für eine besondere Atmosphäre bei der Nacht der Natur