Unsere Maskottchen

Haini und Fossi – Das sind wir!

Hallo! Ich bin Haini, eins der zwei neuen Maskottchen des Tierpark + Fossilium Bochum. Zusammen mit meinem besten Kumpel Fossi nehme ich euch mit auf eine abenteuerliche Reise  durch den Tierpark und das Fossilium.

Ich bin ein Schwarzspitzen-Riffhai und mein Zuhause ist das Korallenriffbecken im Aquarienhaus. Über Fische und Korallen weiß ich bestens Bescheid, aber ich kann euch auch eine Menge spannende Dinge über die restliche Tierwelt erzählen.

„Fossi“ ist ein Ammonit, also ein ausgestorbener Verwandter der Tintenfische. Er hat sein Wissen in Millionen Jahren Erdgeschichte angesammelt. Sein Fachbereich ist das Fossilium und somit die Tierwelt der Urzeit, in der die Dinosaurier noch die Erde bevölkerten!

Zurzeit findet ihr uns an der neuen Schau-Futterküche! Hier könnt ihr gemeinsam mit uns herausfinden, was und wie die Tiere im Tierpark fressen!

Schaut vorbei – Wir freuen uns auf euch!

Kontakt