Absolventenfeier 2026
Absolventenfeier 2026 – Louis-Baare-Berufskolleg in Bochum ehrt auch die Besten der Besten und unsere Auszubildenden Denise und Dhyan waren dabei: Ausbildungsabschluss zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement mit herausragendem Erfolg!
Bei der offiziellen Zeugnisübergabe wurde noch einmal deutlich, welch außergewöhnliche Leistung die beiden erbracht haben. Von 119 Schülerinnen und Schülern zählten Denise und Dhyan zu den 19 Jahrgangsbesten und erreichten in verkürzter Ausbildungszeit den beeindruckenden Notendurchschnitt 1,0!
Dieses Ergebnis zeugt nicht nur von fachlicher Kompetenz, sondern auch von großem Engagement, Disziplin und Durchhaltevermögen. Eine solche durch eine sehr positive Arbeitshaltung geprägte Leistung verdient unsere allergrößte Wertschätzung.
Dhyan unterstreicht mit einem Zertifikat für internationale berufliche Mobilität, basierend auf einer Berufsfelderkundung in Dublin, eindrucksvoll die persönlichen und betrieblichen Möglichkeiten, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und internationale Erfahrungen früh zur beruflichen Bildung und Weiterbildung aktiv zu nutzen.
„Zwei so außergewöhnlich engagierte, junge Menschen nunmehr im Team dauerhaft begrüßen zu können, entspricht genau unseren Unternehmenszielen. Hochqualitative Ausbildung im Dreiklang zwischen Auszubildenden, Berufskolleg und Unternehmen ist aktive Zukunftssicherung für uns alle. Wir freuen uns sehr darauf, ihre weitere berufliche Entwicklung aktiv zu begleiten, sie bei ihrer beruflichen Lebensplanung zu fördern und damit gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft des Tierpark + Fossilium Bochum zu gestalten“, freut sich Zoodirektor Ralf Slabik.













